Bild: Warum YouTUbe
Warum YouTube im Business?

Sie fragen sich, ob dieser Kanal zu Ihnen passt? Wenn Kommunikation mit Reichweite ein Thema ist: Ja!

Laptop mit YouTube logo auf dem cover

Trotz Schmuddel-Ecke die größte seriöse Videothek der Welt.

Das Videoportal YouTube ist die weltweit größte Plattform für Videocontent im Internet. YouTube ist kein Platz mehr für schlecht produzierte Katzenvideos oder ähnliches, sondern ernstzunehmendes Tool für Videomarketing und seriöse Quelle für Informationen zu denkbar allen Themen. Die Zeiten, in denen die Onlineplattform lediglich von Privatpersonen bespielt wurde sind vorbei. Vor allem Unternehmen präsentieren ihre Produkte, geben Einblick in die Unternehmenskultur, platzieren Imagevideos und Eventvideos, schalten Werbung und nutzen letztendlich eine riesige Reichweite für die Erreichung ihrer Marketingziele. Probieren Sie es aus, wir helfen Ihnen gerne dabei!

Kurz erklärt:
Der YouTube-Kanal

YouTube ist ein Soziales Netzwerk. Der YouTube-Kanal ist das Profil der einzelnen Akteure. Auf dem Kanal kann man sich selbst präsentieren, in dem man Beschreibungstexte und allgemeine Informationen angibt, Profilbilder hinterlegt und schließlich Videos hochlädt. Das übergeordnete Ziel ist natürlich Reichweite zu schaffen und die Bekanntheit zu steigern.

Alternativtext
Alternativtext

Kurz erklärt:
Die YouTube-Playlist

Ab einer gewissen Anzahl an hochgeladenen Videos, empfiehlt es sich Playlists anzulegen. In Playlists kann man die Uploads z.B. thematisch sortieren und es dem Besucher einfacher machen sich in Ihrem Kanal zurecht zu finden. Außerdem kann auf diese Playlists verlinkt werden, der Besucher bleibt so auf Ihrem Kanal.

YouTube ist der Heimathafen Ihrer Unternehmens-Videos

Nutzen Sie YouTube als Anlaufstelle für Ihre Kunden, Partner, Mitarbeiter, Websitebesucher! Mit dem eigenen YouTube-Channel haben Sie die Möglichkeit kostenlos ihre individuelle Videothek zu gestalten und diese als Landing-Page, auf der Ihre Zielgruppe landet, zu nutzen. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihren Kanal einzurichten und auf das Corporate Design abzustimmen.

Bild: Warum YouTUbe
Bild: Spitze der Suchergebnise

Mit YouTube-Videos weiter oben in der Suchergebnisliste!

 

Um auf Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. möglichst weit oben zu landen reicht es nicht mehr aus Schlüsselwörter möglichst oft auf der Website zu platzieren! Mit dem Anspruch die beste Suchmaschine der Welt zu sein, geht es den etablierten Anbietern um qualitativ hochwertige Inhalte und Informationen. Hier können Sie mit Video-Content punkten. Bewegtbildformate zeichnen sich dadurch aus, dass sie besonders leicht zu konsumieren sind. Reichert man diese Videos mit entsprechend hochwertigen Beschreibungstexten, Tags und Zeitstempeln an, profitiert der Inhalt ungemein. Wir zeigen Ihnen worauf es bei der sogenannten Suchmaschinenoptimierung (SEO) ankommt und bringen Ihnen bei, wie Sie ganz oben in der Trefferliste landen.

Echte Mehrwerte Ihres Produktes werden als Video klar ersichtlich.

 

Was nutzt das beste Produkt, wenn keiner den Nutzen erkennt? Machen Sie es Ihrem Vertrieb leichter, indem Sie Ihr Produkt klar strukturiert in einem Produktvideo vorstellen. So gehen Sie sicher, dass das „Stille Post Prinzip“ Ihnen nicht zum Verhängnis wird und Ihre Mitarbeiter sich auf den individuellen Kundenservice konzentrieren können. Ein gut gemachtes Produktvideo stellt Ihr Produkt gebührend vor und lässt keine Fragen offen. Die Devise: Zeigen statt beschreiben, keine Fragen offen lassen und schneller verkaufen!

Bild: Frau beim Dreh eines Produktvideos
Bild: Recruiting

Arbeitgeber zeigt euch! YouTube für Ihr Employer Branding nutzen.

 

Auch im Jahr 2021 setzt sich der Wandel in der HR-Welt fort. Vor allem der Fachkräftemangel und die Digitalisierung sorgen für Veränderungen im Recruiting. Neue Strategien müssen in Unternehmen Einzug erhalten. Nutzen Sie Videoformate wie z.B. Recruitingfilme für die Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke. Geben Sie anhand authentischer Recruitingvideos Einblick in Unternehmenskultur, das zukünftige Kollegium und ihre Räumlichkeiten, um neue Bewerber von sich zu überzeugen.

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